deine kirche

Finde deinen Platz in der ConnectKirche

connectgruppe

Wir sind keine Kirche mit Gruppen, sondern eine Kirche aus Gruppen

In unseren ConnectGruppen wird Kirche klein und persönlich. Während die Sonntagsgottesdienste eher wie große Familienfeiern sind, stellen unsere ConnectGruppen für uns das Abendessen mit der Familie dar, wo wir gemeinsam essen, uns austauschen, Highlights feiern und Herausforderungen teilen.

In unseren Gruppen wollen wir echte, verbindliche Freundschaften pflegen und Anteil an unseren Leben nehmen. Gemeinsam wollen wir teilen und erleben, wie Gott auch heute noch in unseren Leben wirkt. Dabei wollen in unserem Glaubensleben wachsen und uns gegenseitig zu Jesus tragen.

Wenn du Fragen hast oder Teil einer ConnectGruppe werden möchtest, dann schreib uns eine Email oder melde dich gleich an.

connectteam

Mach einen Unterschied und werde zum Möglichmacher

Wir sind eine Mitmachkirche. Dabei bezeichnen wir uns nicht als Mitarbeiter, sondern als Möglichmacher - denn wir machen möglich, dass Menschen Jesus kennenlernen.  Unser Ziel ist es, dass so jeder seine individuellen und persönlichen, von Gott geschenkten Gaben, dafür einsetzen kann.

Werde Teil eines Teams

Wir glauben, dass Gott jeden Menschen mit Gaben, Talenten und Leidenschaft ausgestattet hat, die er entdecken und einsetzen kann: von Gastgeberteam bis Worship, von Technik bis zu den ConnectKids kannst du in der ConnectKirche aktiv mitgestalten und einen Unterschied machen.
Wir lieben Menschen und wir wünschen uns, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, Jesus persönlich zu erleben. Das ist unsere Motivation und dafür geben wir als Möglichmacher unser Bestes.

Was hat es eigentlich mit der Taufe auf sich?

Du hast dich für Jesus entschieden und willst diese Entscheidung öffentlich festmachen und mit der ganzen Kirche feiern?
Dann ist die Taufe der nächste Schritt auf deinem Weg mit Jesus. Sie ist ein öffentliches Zeichen dafür, dass du zu ihm gehörst, dass du Teil der Kirche bist und ein Leben führen möchtest, das Gott ehrt.

Du möchtest diesen Schritt gehen?

Taufe bei einem Gottesdienst in Erfurt

shape

Dein Tool zum Bibellesen

Shape ist eine einfache Methode die Bibel zu lesen, Gottes Stimme zu hören und das Gelesene auf den Alltag anzuwenden. Wir von der ConnectKirche glauben, dass die Bibel nicht nur unsere Lebensfragen aushält, sondern Gott uns durch die Bibel Wegweisung und relevante Antworten für unser Leben gibt.